Mehr Infos

Über uns

Das Performance Center bietet Ihnen ein umfangreiches Therapieangebot und eine ganzheitliche Behandlungsmethode, bestehend aus drei Säulen:
R

Fundierte Anamnese

R
Ursachen orientierte Behandlung
R
Prävention & Training
Sie profitieren von einer hochqualitativen und nachhaltigen Behandlung, die von absoluten Experten auf ihrem Gebiet durchgeführt wird. Neben dem Einsatz modernster Technologien für eine umfangreiche Diagnostik und Behandlung, wird im Performance Center das Thema Hygiene sehr großgeschrieben. Im Oktober 2022 wurde unsere Praxis mit SEHR GUT ausgezeichnet.

Über mich

„Die Ausbildung zum Physiotherapeuten habe ich in Stuttgart absolviert und beendete das Studium der Physiotherapie nach dem Erhalt meiner Berufsurkunde. Unmittelbar nach Beendigung der Ausbildung habe ich bereits die ersten Fort- und Weiterbildungen besucht, eignete mir neues Wissen an und vertiefte das bestehende. Dabei stellten neben die medizinischen und physiotherapeutischen Seminare auch die Trainingswissenschaften einen wichtigen Bestandteil dar.

Dazu gehörten die Atlastherapie, CMD, Manuelle Lymphdrainage, Manuelle Therapie als auch die Themen rund um das Athletiktraining und die Krankengymnastik am Gerät. Die Weiterbildung zum EXOS Performance Specialist, Athletiktrainer und das FIFA Medicine Diploma halfen mir enorm in der Behandlung und Zusammenarbeit mit Patienten.

Die ersten Jahre sammelte ich Berufserfahrung in diversen Physiotherapiepraxen und in der Athleten- und Mannschaftsbetreuung. Hierzu gehörten zahlreiche Fußballvereine im Rahmen der medizinischen Versorgung und der Leistungssteigerung, sowie Verletzungsprävention.
Ein großes Anliegen von mir, ist mein Wissen weiterzugeben, sodass ich neben Workshops auch an der Akademie für Sport und Gesundheit zahlreiche Teilnehmer ausgebildet habe. Auch meine Tutortätigkeit an der Academy of Sports und die Ausbildung von Physiotherapeuten stellt(e) einen wichtigen Schwerpunkt dar.

Ihr Athanasios Papakostas